ursula-weber-mentaltraining zeit- und und konfliktmanagement

Mentaltraining

ZEITMANAGEMENT FÜR FIRMEN UND PRIVATPERSONEN

Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen,
der sie nutzen will.
(Leonardo da Vinci)

Jede*r hat schon mal behauptet „Dafür habe ich keine Zeit“. Aber ist es nicht so, dass man die Zeit halt nur für etwas anderes verwendet? Oft bringen wir Zeit für Dinge auf, die gar nicht notwendig sind, die einen auch nichts bringen oder nur Energie rauben. Manchmal muss man auch Zeit für etwas aufwenden, dass einem überhaupt keinen Spaß macht oder wo man sich schwer tut.

 
Wichtig ist am Ende des Tages ja immer nur, war der Tag Zeitverschwendung oder gehe ich mit einem guten Gefühl schlafen?


Auf die Gestaltung des Tages kommt es an und wie viel Zeit ich in welchen Bereich stecke. Ist genug Zeit für die Dinge, die ich gerne tue? Habe ich auch was von den Bereichen erledigt, die ich nicht so gerne mache, aber eben notwendig sind? Fühle ich mich vorm Schlafengehen zufrieden müde, weil ich einen guten Tag hatte? Oder fühle ich mich geschafft und erschlagen, weil kein Ende meiner To Do Liste in Sicht ist?
Wenn du die letzte Frage eher bejahst, ist es an der Zeit, mit deiner Zeit etwas zu tun! Mit ein paar wenigen Änderungen an deinen Gewohnheiten kannst du dein Zeitmanagement und dadurch auch dein berufliches und privates Wohlbefinden verbessern.

Schreib mir gerne, um mit mir einen Termin für ein Gespräch
oder einen halbtägigen Workshop zu vereinbaren:

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.